14.01.2019 // Jahrestagung Integration durch Sport 2019

composite-logo_30-jahre_ids_bmi_rgb_150dpi[1]
Jahrestagung 2019 für Stützpunktvereine, Integrationsprojekte und Ehrenamtlich Engagierte des Programms Integration durch Sport

Termin: 10. – 11. Mai 2019 in Roth

Neben der inhaltlichen Arbeit bieten wir beim jährlichen Fachtag wie immer eine Plattform für intensiven Austausch. Die Einladung richtet sich an Integrationsbeauftragte und Interessenten unserer Stützpunktvereine und Integrationsprojekte ebenso wie an die ehrenamtlich Engagierten.

ZEITLICHER RAHMEN
Wir starten am Freitag Nachmittag, 17:00 Uhr (Anreise ab 16:00 Uhr), und beenden die Veranstaltung am Samstag um 17:00 Uhr.

SEMINAR – INHALTE
- Neben einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2018 und auf 30 Jahre IDS werfen wir einen Blick nach vorne auf Veranstaltungen, Veränderungen und Planungen des laufenden Jahres sowie auf die Perspektiven für die kommenden Jahre.

- Das Projekt “Bunter Sport” der SpVgg. Roth stellt sich vor.

- Das Thema interkulturelle Öffnung wird uns weiter begleiten. Wir werden Experten zu aktuellen Themenschwerpunkten einladen.

- In Form von moderierten Gesprächsgruppen nähern wir uns dem Thema Frauen und Sport  an. Wir hoffen, daraus ergeben sich viele neue Ideen und Impulse für die eigene Integrationsarbeit im Verein.

- Themenwünsche der Teilnehmer werden wir gerne aufgreifen. Anregungen nehmen wir gerne im Vorfeld entgegen. Aber auch während der Tagung gibt es noch Gelegenheit, diese einzubringen.

SEMINAR - ORT:    Roth, Hotel Domero, Sieh-Dich-Für-Weg 2, 91154 Roth

Karte von DORMERO Hotel Roth

Anmeldung:
Ab sofort ist die Anmeldung unter der Veranstaltungsnummer 303TAGUNG0119  im Qualinet möglich.